Was treibt man als Mitglied eines Chores an einem Sonntagmorgen? Richtig: Singen! Genau das haben auch wir, der Chor Vox Dulcis, am 30. April im Stadtheater Aschaffenburg gemacht.

stadttheater Gruppe foyer1

Wir wurden eingeladen, um der feierlichen Auszeichnung der neuen Chorleiter des Landkreises einen musikalischen Rahmen zu verleihen. Los ging das Ganze für uns allerdings schon am Freitagabend bei der intensiven Probe im Dorfhaus, gemeinsam mit fünf Sängern aus dem Chor "Vocal Ease" und unserer ehemaligen Chorleiterin Elisabeth Neyses. Nach einer intensiven Probe waren wir alle sehr gespannt, was uns am Sonntag erwarten würde. Die Antwort lautet: ein freudiges Publikum und eine begeisterte Chorleitung.

Stadttheater Buehne 1

Mit unserer vielfältigen Liedauswahl haben wir die Veranstaltung umrahmt und für mitreißende und emotionale Momente gesorgt. Unsere Darbietungen von "Sweet Dreams", "Radio", "Viva La Vida" und "Je ne lose dire" haben das Publikum begeistert und zu einer unvergesslichen Atmosphäre beigetragen.

Stadttheater Vocal Ease 1

Während des Auftritts durften auch wir uns das ein oder andere Mal auf der Bühne präsentieren und das Publikum unterhalten. Helmut Kaltenhauser, Präsident des bayerischen Musikrates, Hermann Arnold, Präsident des Maintal Sängerbundes, und Ralf Emge, Bundes-Chormeister des Maintal-Sängerbunds, richteten jeweils eine Ansprache und Laudatio an die neuen Chorleiter. Wir waren Teil dieses feierlichen Moments und haben mit unserem Gesang dazu beigetragen, die Veranstaltung noch mehr zu unterstreichen.

Stadttheater Foyer 2

Zum Ende der Veranstaltung wurden nun die neuen staatlich anerkannten Chorleiter geehrt, denen wir herzlich zu ihren grandiosen Leistungen gratulieren. Die Chorleiter wurden von erfahrenen Ausbildern wie Ralf Emge, Elisabeth Neyses und Benno Binschek begleitet und konnten von ihrem Fachwissen profitieren.

Wir sind stolz darauf, Teil dieser besonderen Veranstaltung gewesen zu sein und bedanken uns bei allen, die dazu beigetragen haben, dass unsere Liedauswahl die Veranstaltung umrahmt hat und für unvergessliche Momente gesorgt hat.

Stadttheater Bruecke